Organisation

In einem sensiblen Arbeitsgebiet wie dem Gefahrgutrecht ist es für  Unternehmensleitung und Beschäftigte von elementarer Bedeutung, dass Verantwortlichkeiten eindeutig geregelt und rechtssicher delegiert sind.


Wie wichtig gute Organisation und rechtssichere Delegation sind, zeigt sich spätestens in Konfliktsituationen mit Behörden: Wer dann nicht über eine aktuelle und hinreichend dokumentierte Gefahrgut-Organisation verfügt, setzt sich nicht nur dem Vorwurf des grob fahrlässigen Organisationsverschuldens gemäß Paragraph 130 OWiG aus - im Unglücks- bzw Schadenfall können die Folgen für Unternehmen oder Personen katastrophal sein.


Das einzig probate Gegenmittel sind eine klare Vermeidungsstrategie und eine exzellente Organisation. Abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Unternehmensumfeld erarbeitet Alpha Gefahrgut Consulting eine praxis- und rechtskonforme Organisationsanweisung Gefahrgut und stellt die gerichtsfeste Delegation der Unternehmerpflichten sicher.


 

Auch für Bereiche wie Ladungssicherung und GüKG/GüKBillBG etc erarbeitet die Alpha Gefahrgut Consulting Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, stellt die rechtssichere Delegation sicher und schult das Personal.


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